Online-Fachtag am 01.10.2024: "Zukunft gemeinsam gestalten – für eine gute und ausgewogene Seniorenernährung"
Moderator: WernerSchell
-
- Administrator
Online-Fachtag am 01.10.2024: "Zukunft gemeinsam gestalten – für eine gute und ausgewogene Seniorenernährung"
Online-Fachtag am 01.10.2024 unter dem Titel
"Zukunft gemeinsam gestalten – für eine gute und ausgewogene Seniorenernährung"
Im Rahmen des diesjährigen Tages der Seniorenernährung veranstalten wir einen Online-Fachtag am Dienstag, 1. Oktober 2024 unter dem Titel "Zukunft gemeinsam gestalten – für eine gute und ausgewogene Seniorenernährung". Die Veranstaltung findet in Kooperation mit den Vernetzungsstellen Seniorenernährung Hamburg und Thüringen statt.
Wie kann eine ausgewogene und zukunftsfähige Seniorenernährung aussehen, die dazu noch bezahlbar ist? Diese Frage beleuchtet der Fachtag zum diesjährigen Tag der Seniorenernährung.
Lassen Sie sich von leckeren, vegetarischen Rezepten inspirieren und erfahren Sie, wie eine ausgewogene und klimafreundliche Ernährung auch mit kleinem Geldbeutel möglich ist. Erhalten Sie Einblicke in die Ergebnisse des Marktchecks zu Essen auf Rädern und lassen Sie sich zeigen, wie eine gute Wahl von Menüdienst und Speiseplan für Senior:innen gelingen kann.
Der Fachtag ist offen für alle Interessierten und findet von 10:00 – 12:30 Uhr statt.
Weitere Informationen, das Programm und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier. > https://www.hag-gesundheit.de/veranstal ... naehrung-2
Folgendes Programm erwartet Sie :
ab 09:45 Uhr | Einwahl
10:00 Uhr | Begrüßung
Charlotte Dahlheim, Leiterin der Vernetzungsstelle Seniorenernährung NRW
10:05 – 10:20 Uhr | Marktcheck "Essen auf Rädern“
Vorstellung der Ergebnisse aus Thüringen
Alexandra Lienig, Leiterin der Vernetzungsstelle Seniorenernährung Thüringen
10:20 – 11:20 Uhr | Vegetarische Seniorenernährung – Lecker und ausgewogen!
Herbert Thill, Heimkoch und Referent für Speiseplangestaltung und Kostformen
Pause
11:30 – 12:15 Uhr | Clever einkaufen und haushalten
(Gemeinsam) preisbewusst und gesund genießen
Paula Seehafer, Verbraucherzentrale Thüringen e.V.
12:15 – 12:30 Uhr | Essen auf Rädern: So gelingt eine gute Wahl
Wie finde ich den richtigen Menüdienst für mich und wie stelle ich meinen wöchentlichen Speiseplan zusammen?
Jelena Kleine, Vernetzungsstelle Seniorenernährung NRW
12:30 Uhr | Ende der Veranstaltung
Quelle: Mitteilung vom 01.08.2024
Vernetzungsstelle Seniorenernährung NRW
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e. V.
Mintropstr. 27 | 40215 Düsseldorf
Telefon: 0211 91380 8788
E Mail: seniorenverpflegung@verbraucherzentrale.nrw